• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Informatik 4 (Systemsoftware)
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Technische Fakultät
  3. Department Informatik
Suche öffnen
  • English
  • Campo
  • StudOn
  • FAUdir
  • Stellenangebote
  • Lageplan
  • Hilfe im Notfall
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Technische Fakultät
  3. Department Informatik
Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Informatik 4 (Systemsoftware)
Menu Menu schließen
  • Lehrstuhl
    • Team
    • Aktuelles
    • Kontakt und Anfahrt
    • Leitbild
    • 50-jähriges Jubiläum
    Portal Lehrstuhl
  • Forschung
    • Forschungsbereiche
      • Betriebssysteme
      • Confidential Computing
      • Eingebettete Systemsoftware
      • Verteilte Systeme
    • Projekte
      • AIMBOS
      • BALu
      • BFT2Chain
      • DOSS
      • Mirador
      • NEON
      • PAVE
      • ResPECT
      • Watwa
    • Projektkampagnen
      • maRE
    • Seminar
      • Systemsoftware
    Portal Forschung
  • Publikationen
  • Lehre
    • Sommersemester 2025
      • Applied Software Architecture
      • Ausgewählte Kapitel der Systemsoftware
      • Betriebssystemtechnik
      • Projekt angewandte Systemsoftwaretechnik
      • System-Level Programming
      • Systemnahe Programmierung in C
      • Systemprogrammierung 1
      • Verteilte Systeme
    • Wintersemester 2024/25
      • Betriebssysteme
      • Middleware – Cloud Computing
      • Systemprogrammierung 2
      • Verlässliche Echtzeitsysteme
      • Virtuelle Maschinen
      • Web-basierte Systeme
    Portal Lehre
  • Examensarbeiten
  1. Startseite
  2. Extern

Extern

Bereichsnavigation: Lehre
  • Betriebssysteme
    • Vorlesung
      • Folien
    • Übung
      • Seminar
      • Aufgaben
      • Aufgabe 0: C++ Streams
        • Aufgabe 1: Ein-/Ausgabe
          • Aufgabe 2: Unterbrechungen
            • Aufgabe 3: Pro-/Epilog
              • Aufgabe 4: Kontextwechsel
                • Aufgabe 5: Zeitscheiben
                  • Aufgabe 6: Synchronisation
                    • Aufgabe 7: Anwendung
                      • Assembler Crashkurs
                        • C++ Crashkurs
                          • Entwicklungsumgebung
                            • FAQ
                              • Ruhmeshalle
                              • Evaluation

                              Aufgabe 2: Unterbrechungen

                              Todo List
                              Class Application
                              Create a test application
                              Member Core::Interrupt::Vector
                              Add Panic vector
                              Member interrupt_handler (Core::Interrupt::Vector vector, InterruptContext *context)
                              Implement Method
                              Member IOAPIC::allow (uint8_t slot)
                              Implement Function
                              Member IOAPIC::config (uint8_t slot, Core::Interrupt::Vector vector, TriggerMode trigger_mode=TriggerMode::EDGE, Polarity polarity=Polarity::HIGH)
                              Implement Function
                              Member IOAPIC::forbid (uint8_t slot)
                              Implement Function
                              Member IOAPIC::init ()
                              Implement Function
                              Member IOAPIC::status (uint8_t slot)
                              Implement Function
                              Member Keyboard::plugin ()
                              Implement Method
                              Member Keyboard::trigger () override
                              Implement Method
                              Member Panic::trigger () override
                              Implement Method
                              Member Plugbox::assign (Core::Interrupt::Vector vector, Gate *gate)
                              Implement Method
                              Member Plugbox::report (Core::Interrupt::Vector vector)
                              Implement Method
                              Member PS2Controller::drainBuffer ()
                              Implement method
                              Member PS2Controller::fetch (Key &pressed)
                              Adjust method (unless it is already non-blocking)
                              Member Spinlock::lock ()
                              Implement Method (for OOStuBS, or use Ticketlock)
                              Member Spinlock::Spinlock ()
                              Complete Constructor (for OOStuBS, or use Ticketlock)
                              Member Spinlock::unlock ()
                              Implement Method (for OOStuBS, or use Ticketlock)
                              Member Ticketlock::lock ()
                              Implement Method (for MPStuBS)
                              Member Ticketlock::Ticketlock ()
                              Complete Constructor (for MPStuBS)
                              Member Ticketlock::unlock ()
                              Implement Method (for MPStuBS)
                              Friedrich-Alexander-Universität
                              Erlangen-Nürnberg

                              Schlossplatz 4
                              91054 Erlangen
                              • Impressum
                              • Datenschutz
                              • Barrierefreiheit
                              • Facebook
                              • RSS Feed
                              • Xing
                              Nach oben