Klausurtagung in Drübeck

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Zu Beginn der vorlesungsfreien Zeit haben sich die Mitarbeitenden der beiden Lehrstühle für Informatik 4 und 16 vom 13. bis 15. Februar zu einer gemeinsamen Klausurtagung im Kloster Drübeck getroffen. Dort präsentierten die Teilnehmenden ihre aktuellen Forschungsarbeiten, blickten auf den Fortschritt im vergangenen Jahr zurück und sammelten Anregungen und Ideen für die weitere Ausrichtung. Weiterhin wurde auch ein Fokus auf die Lehre gesetzt, wofür in den vergangenen Jahren sehr viele Ressourcen aufgewendet wurden. In einem regen Austausch wurden Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation ohne Auswirkungen auf die Lehrqualität diskutiert, welche in den kommenden Semestern etabliert werden sollen. Abgerundet wurde die Tagung durch gesellige Runden am Abend sowie Wanderungen im Harz bei hervorragendem Frühlingswetter.