Race24 in Kelheim

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Von 8. auf 9. Juli fand das älteste 24 Stunden Straßenradrennen in Kelheim statt. Bei diesem wird ein knapp 17km langer Rundkurs, der vorbei an der Befreiungshalle geht, innerhalb der 24 Stunden in 5er-Teams gefahren – das Ziel hierbei: das möglichst oft innerhalb von 24 Stunden schaffen, wobei immer maximal ein Fahrer/eine Fahrerin auf der Strecke sein darf.

Auch 2 Teams aus Reihen der aktuellen und ehemaligen i4/i16lern waren motiviert am Start, auch drei (kurzfristige) Ausfälle konnten noch durch Ersatzfahrer aufgefüllt werden. So hatten am Ende alle Teilnehmer viel Spaß an dem gemeinsamen Wochenende und viele gute Erinnerungen gesammelt, sodass auch für 2024 wieder eine Teilnahme geplant ist.

Für das Team „/dev/bikes“ fuhren Arne Vogel, Peter Wägemann, Christian Schabesberger, Franz Dengler und Christoph Heckmüller mit 40 Runden etwas mehr als 650km. Das Team „Weird Cycling Eating Contest (WCEC)“ mit Johannes Lippert, Phillip Raffeck, Tobias Langer, Eva Dengler und Tim Rheinfels konnte sogar 3 Runden mehr und damit über 700km zurücklegen.