Ein Bomberman-Klon in (OO)StuBS zum Selbstportieren(in Qemu/KVM mit -m 256 für ausreichend Speicher starten und außer Konkurrenz da auch von Übungsleiter)
von Bernhard Heinloth
Demonstration der Fähigkeiten des neuen x64 StuBS in Aufgabe 7(außer Konkurrenz da von Übungsleiter)
von Gabor Drescher
Vollständige Portierung von Nethack auf StuBS (außer Konkurrenz da von ehemaligen Übungsleiter)
von Tilman Adler, Felix Dreissig
Umsetzung des populären Handyspiels mit gleichem Suchtfaktor
von Andreas Kaufmann
Ein Fenstermanager mit laufendem GameBoy-Tetris
von Gabor Czilli, Demian Kellermann
Navigiere durch die Mandelbrot-Menge
von Bernd Schoebel
Ein weiterer Klassiker in der OOStuBS-Version: Snake
von Daniel Brinkers
Der Klassiker in der OOStuBS-Version. Über ein Nullmodemkabel und die serielle Schnittstelle ist sogar Client/Server-Betrieb möglich!
von Michael Meier
Ein Puzzle-Spiel mit toller Grafik dank eigenem Zeichensatz!
von Olaf Spinczyk
Ein altes Spiel neu aufgelegt (außer Konkurrenz da von Übungsleiter)