Neue Webpräsenz

Website der Lehrveranstaltung EZS
Um einen möglichst barrierefreien und im Sinne des FAU Corporate Design einheitlichen Webauftritt bieten zu können, startet der Lehrstuhl für Informatik 4 nun mit sys.cs.fau.de eine neue Webpräsenz im aktuellen FAU Design auf Basis von WordPress. Dabei wird selbstverständlich an den bisherigen Grundsätzen festgehalten: Alle Informationen über den Lehrstuhl und dessen Forschung und Lehre werden in einer übersichtlichen Webseite gebündelt (und relevante Daten aus externe Quellen wie UnivIS und CRIS transparent eingebunden), die Inhalte werden so weit wie möglich vollständig, permanent und ohne Zugangsbeschränkung frei verfügbar sein – insbesondere auch die angebotenen Lehrveranstaltungen mit allen relevanten Materialien (Übungsaufgaben und -dokumentationen, Folien, Videoaufzeichnungen); dadurch gewährleisten wir sowohl den Studierenden als auch allen Interessierten einen möglichst einfachen Zugriff auf alle relevanten Daten. Entsprechend wird natürlich auch der vorherige Webauftritt www4.cs.fau.de weiterhin öffentlich erreichbar sein und freien Zugriff auf fast 30 Jahre Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Informatik 4 bieten.